Mitteilungen aus dem ISSV

Literaturwettbewerb des ISSV

Liebe Schriftstellerinnen und Schriftsteller des ISSV

Gleich vorweg: Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit, geruhsame Tage und, wo sie trotz Ferien drängt: viel Erfolg in Eurer Arbeit! Ohnehin … sie kommt ja auf jeden Fall wieder, und tut uns dann auch wieder gut …

Zu meiner Freude sind um die 30 Eingaben zu unserem Wettbewerb Echo eingegangen. Zwei Eingaben haben leider keinen Namen:

  • Eine ist nur mit dem Titel «Echolot» bezeichnet.
  • Eine andere hat den Titel «Ein Echo – aus einer anderen Zeit».
Ich bitte die eingebenden Personen, möglichst bald Frau Marlène Wirthner () zu orientieren. (Bitte auf keinen Fall mir melden, da ich in der Jury mitmache.) Ich bin froh, dass Marlène Wirthner die Texte sehr umsichtig sammelt und registriert – und zugleich die Anonymität wahrt. Erst wenn alle Texte rangiert sind, wird sie die Namen herausgeben. Rangieren! Was immer das heisst in einem solchen Fall, das wissen wir schon. Aber gerade weil solche Wettbewerbsevaluationen immer auch ihre Problematik haben, wie wir alle wissen, wollen wir erst recht auf Anonymität setzen. Objektivität ganz und gar ist in solchen Fällen nicht möglich, aber uns darum bemühen, das können wir schon.

Ich grüsse alle sehr herzlich und danke für das rege Mitmachen.

Daniel Annen
Präsident ISSV
Back
ISSV auf Facebook