Mitteilungen aus dem ISSV

Umfrage IG Kultur Luzern

Liebe alle vom ISSV
Die IG Kultur Luzern bittet verschiedene Organisationen, ihre Mitglieder auf die regionale Umfrage zur Auftrags- und Einkommenssituation im Kultursektor aufmerksam zu machen. Das will ich hier gern tun. Ohnehin findet Ihr auf der Seite „kulturluzern.ch“ viele Infos im Zusammenhang mit der Corona-Krise. Die IG Kultur Luzern möchte herausfinden, in welchen Bereichen die Zentralschweizer Kantone subsidiäre Massnahmen ergreifen müssten. Zudem will sie wissen, ob sich die Massnahmen positiv auswirken. Bereits veröffentlichte Studien zeigen nämlich, dass die Kurzarbeit oder die Erwerbsersatzentschädigung im Tieflohnbereich kaum greift.
Die Umfrage ist kurz gehalten, kann aber – oder gerade darum – durchaus weiterhelfen.
Weitere Koordinaten:
IG Kultur Luzern
Gianluca Pardini
Geschäftsleitung
https://www.kulturluzern.ch
https://www.null41.ch
T 041 410 31 00
Im Büro: jeweils Mo - Mi
Bruchstrasse 53
Postfach
6000 Luzern 7
Ich gebe die Koordinaten an, weil auf der Website von Kulturluzern ohnehin viele Infos zu finden sind.
Ich grüsse alle ganz herzlich.
Daniel Annen
Präsident ISSV
Back
ISSV auf Facebook